Kurznachricht (17.06.2016)

Lüneburger SK Hansa - Vertragsverlängerung

LSK und Tomek Pauer verlängern Vertrag

Der LSK und Tomek Pauer haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017 geeinigt.

„Tomek ist ein Spieler mit großem Potenzial und eine zentrale Figur in unserem Spiel“, freut sich Trainer Elard Ostermann darüber, dass der defensive Mittelfeldspieler weiter das LSK-Trikot tragen wird.

„Ich fühle mich in der Mannschaft und bei den Trainern sehr wohl und wertgeschätzt“, so Tomek Pauer. „Zudem hat mich die Entwicklung des Vereins im letzten Jahr, besonders in den letzten Monaten, überzeugt. Da hat man gemerkt, dass etwas entsteht. In der Mannschaft und dem Trainerteam herrscht außerdem eine gute Atmosphäre. Deshalb habe ich mich letztlich auch mit nichts anderem beschäftigt als dem LSK. Ich freue mich darauf, dass wir die Entwicklung weiter voran treiben, die sich im letzten Jahr schon angedeutet hat. Und am besten gelingt es uns, es am Saisonende einmal nicht so spannend machen, sondern auch mal etwas weiter oben mitzumischen.“

Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2015 vom VfB Lübeck an die Ilmenau und bestritt in der abgelaufenen Saison 30 Regionalliga-Einsätze für den LSK. „Mein primäres Ziel vor der Saison war es, Stammspieler zu sein. Das hat geklappt. Ich wäre gern noch ein bisschen torgefährlicher“, so Pauer zu seinem persönlichen Ziel für die neue Saison.

Die Vorbereitung für die Regionalliga-Saison 2016/17 startet am Montag (20.06.). Der LSK wird zunächst bis zum 1. Juli in Thomasburg und anschließend vom 4. bis 16. Juli in Neetze trainieren. Im Rahmen der Vorbereitung werden sich weitere Spieler für die verbliebenen Stellen im Kader vorstellen.

Unterdessen haben Mehmet Kurt und Noor Al-Tamemy, deren Verträge zum Saisonende ausgelaufen waren, bei neuen Klubs unterschrieben. Mehmet Kurt, der wieder näher bei seiner Familie in Essen spielen und leben möchte, wird künftig für Sportfreunde Siegen (Aufsteiger in die Regionalliga West) auflaufen.

Noor Al-Tamemy wechselt zu Arminia Bielefeld, wo er sich über die Oberliga-Mannschaft für den Sprung in den Profikader empfehlen möchte.