Kurznachricht (05.05.2021)

TSG Bergedorf - Neuigkeiten

Es hagelt Zusagen!

Große Begeisterung im Billtal– die Feinjustierung läuft, ein Duo geht!
Große Begeisterung im Billtal: Zwar verabschiedet sich ein Duo - doch 28 Zusagen aus der Mannschaft sorgen für ein tolles Fundament.
Lange ist es her das man was von der 1. Liga Mannschaft der TSG Bergedorf gehört oder gelesen hat : Jetzt aber ist der Zeitpunkt gekommen, um zu verkünden das Sven Lemke in seine vierte Saison als Chefcoach im Billtalstadion gehen wird.
Auch an der Seite von „Lemmy“ setzt man auf Kontinuität. Demnach wird weiterhin Alexander Schellhorn als Co- Trainer die Geschicke beim Kreisligisten führen und Nico Gieratz als Torwarttrainer das Trainerteam komplettieren!
Zudem ist es sehr erfreulich das auch der Liga Manager Laszlo Till Schomaker und das Betreuerteam um Jens Winselmann, Beate Winselmann und Beate Paasch sowie das Betreuerteam hinter den Kulissen um Erika Deininger und Ingo Deininger werden sich weiterhin um die organisatorischen und medizinischen Belange kümmern werden.

Somit sind die sportlichen Belange an der Seitenlinie geklärt – aber wie gestaltet sich eigentlich die Entwicklung des Kaders, die weiter daran arbeiten wollen das Ihr Leistungspendel in der beginnenden Saison wieder positiv ausschlägt?“
Die Antwort auf diese Frage lautet wie folgt:
28 Spieler aus dem aktuellen Team sehen auch weiterhin ihre fußballerische Heimat im Billtalstadion.
Bevor wir auf die Spieler eingehen die mit uns den Weg weitergehen wollen, möchten wir uns gerne bei zwei verdienten Spielern bedanken die bis zuletzt eine große Identifikation mit dem Verein und der Mannschaft hatten.
Bei den beiden genannten Spielern handelt es sich zum einen um Bjarne Jasper Rieck der seine sportliche Zukunft ab der neuen Saison bei der dritten Mannschaft des SCVM sieht. Zum anderen hat sich der Torwart Nikita Mitkin dazu entschlossen –fußballerisch eine Pause einzulegen.
Wir wünschen beiden persönlich das Allerbeste und sagen nochmals Danke und hoffen Euch so schnell wie möglich auf- oder neben den Platz wieder sehen zu können !

Da das Team immer daran interessiert ist, sich zum einen sportlich zu verbessern aber auch menschlich eine tolle Mischung zu haben sind wir froh darüber, das wir eben 2 Neuzugäng präsentieren können die uns zum einen sportlich stärker machen, aber auch für die Stimmung nach dem Spiel/Training wichtig sein werden!
Mit Emin Can Unzunay haben wir einen 19 jährigen Torwart für uns gewinnen können der in der Jugend bei BU gespielt hat und in seiner ersten Herrensaison fester Bestandteil des Bezirksliga- Ost Teams von BU 3 war!
Mit ebenfalls 19 Jahren ist es uns gelungen Felix Knaack als jungen Spieler für uns gewinnen zu können ! Felix fühlt sich im Mittelfeld zu Hause und stammt aus der Jugendoberliga beim SCVM, bevor Thorsten Beyer ihn in den Herrenbereich der Liga des SCVM geholt hat!
Wir freuen uns sehr das sie sich für die TSG entschieden haben und heißen Sie herzlichst willkommen.

Das restliche Team bleibe jedoch nahezu unverändert und haben den Trainerteam ihr Ja-Wort für die kommende Spielzeit gegeben:
Aaron Bauer, Sebastian Kapke, Arne Grünke, Filip Janusz Rogala, Henrik Marcel Tie, Justin Ellerbrock, Marten Büge, Niklas Thobias Borowski, Oliver Andreas Klonowski, Pascal Baumann, Philipp Stefan Schlüter, Simon Wentzel, Tobijas Petrick Mari?, Brian Marten Müller, Fabian Schulz, Kevin Regitko, Patrick Thomae, Philip James Campell, Robin Cedric Pusch, Stefan von Loßberg, Steffen Blatt, Timo Zimmermann, Tom Niklas Mielitz, Artemiy Sorokin, Dennis Stepien, Lasse Berlino Kristan, Peer Jan Fränzel!
Bereit und wieder durchzustarten ist zudem nach langer Leidenszeit Leif Wolfgram!

„Wir hatten mit den Spielern tolle Gespräche und der Tenor aller war klar und eindeutig: Wir wollen uns endlich wieder alle sehen und loslegen und somit gemeinsam in die Saison 2021/22 gehen.“