Kurznachricht (13.08.2015)

Lüneburger SK Hansa - Trainer gesucht

Für die kommende Saison 2015/2016 suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Jugendtrainer als Cheftrainer für unsere neue U16 (Jahrgang 2000 und 2001).

Obwohl wir zur Zeit keine U16 Mannschaft gemeldet haben, wollen wir dank vieler interessierter Spieler in der kommenden Saison wieder mit einem eigenen Team angreifen. Wir trainieren auf der Sportanlage des TuS Erbstorf, wo wir auch unsere Heimspiele bestreiten.

Ideale Kandidaten sind mindestens 18 Jahre alt und aktive oder ehemalige Fußballspieler, die Spaß daran haben, mit heranwachsenden Jugendlichen zu arbeiten und im Idealfall erste Erfahrungen als Trainer aufweisen können. Ein Trainerschein ist gern gesehen, aber nicht zwingend erforderlich.

Wichtiger sind für uns eine positive Grundeinstellung, absolute Zuverlässigkeit und ein offenes, aber bestimmtes Auftreten gegenüber Spielern und Eltern. Ziel ist der Neuaufbau einer konkurrenzfähigen U16 Mannschaft mit derzeit 18 Spielern aus den Jahrgängen 2000 und 2001, um diese mit Spaß und Leidenschaft an den leistungsorientierten Jugendfußball heranzuführen. Eine Trainerausbildung sollte daher bei Bedarf angestrebt werden und wird von uns mit Rat und Tat unterstützt.

Wir bieten einen Traditionsklub mit Herz mit über 200 aktiven Kindern ohne eigene Sportanlage, wenig Geld, viel Leidenschaft, ein aktives Trainerkollegium, freundliche Eltern, einen Fahrdienst und überregionale Kontakte in der Welt des Fußballs.

Mögliche Kandidaten erhalten die bestmögliche Unterstützung unserer Jugendtrainer, Betreuer und Eltern, damit der Start so einfach wie möglich verläuft.

Wir freuen uns auf jede Kurzbewerbung mit sportlichem Werdegang per eMail an: trainer@lsk-hansa.de!