Kurznachricht (01.09.2015)

Lüneburger SK Hansa - Neuigkeiten

Last-Minute Wechsel: Mehmet Kurt kommt vom BVB zum LSK
Der Lüneburger SK präsentiert kurz vor Schließung des Transferfensters noch einen Last-Minute-Neuzugang für seinen Regionalliga-Kader.

Aus der Bundesliga-U19-Mannschaft von Borussia Dortmund kommt Mehmet Kurt zum Lüneburger SK. Der 1,81 m große Rechtsfuß ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und spielte in 84 A- und B-Jugend-Bundesliga-Spielen für die Borussia, für die er in der abgelaufenen Saison auch in acht Einsätzen in der Youth-League (einem Champions-League-Format für U19-Teams) aktiv war.

„Mehmet hat in Dortmund eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und für sein Alter eine erstaunliche Ruhe und Souveränität in seinem gesamten Auftreten. Wir konnten uns in einer Trainingswoche gegenseitig gut kennenlernen und sind überzeugt, das wir gut zueinander passen“, so Sport- und Marketingvorstand Gerald Kayser.

„Ich freue mich total auf die neue Herausforderung und bedanke mich für das Vertrauen der Verantwortlichen, die mir den Wechsel ermöglicht haben. Das gute Umfeld in Lüneburg und die junge Mannschaft, die mich sehr gut aufgenommen hat, haben mir meine Entscheidung erleichtert, sodass ich nicht viel überlegen musste. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit für die Mannschaft und natürlich auch für mich persönlich“, so Mehmet Kurt über seinen Wechsel zum LSK.