Süderelbe: Cosgun darf spielen

19. Oktober 2017, 10:07 Uhr

Der Wedeler TSV hatte mit seinem Einspruch keinen Erfolg. Denn: Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes hat entschieden, dass die Spielberechtigung für Tarik Cosgun vom FC Süderelbe seit Beginn der Saison gegeben war, wie uns Süderelbe-Manager Matthias Nehls am Mittwochabend unmittelbar nach der Verhandlung mitteilte. Die Elbstädter hatten nach der 1:2-Pleite am Kiesbarg offiziell Protest eingelegt, da die Spieler Ian-Prescott Claus und Tarik Cosgun ihrer Meinung nach nicht spielberechtigt waren (HIER). Bei Claus gaben die Neugrabener umgehend Entwarnung, Cosgun wurde derweil provisorisch für die letzten beiden Spiele gesperrt. "Damit kann Tarik ab sofort wieder für den FC Süderelbe auflaufen", heißt es auf der facebook-Seite des FCS.