Ergebnis 3:1 (2:1)
Anpfiff: Mi - 04.05. 19:00 Liga: Oberliga Hamburg Spieltag: 31. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

Getickert von: Daniel Meyer

91'
Abpfiff

90'
Mannschaft: TuS Dassendorf Ausgewechselt: Henrik Dettmann Eingewechselt: André Ladendorf
89'
Mannschaft: TuS Dassendorf Ausgewechselt: Eric Agyemang Eingewechselt: Lennart Suratman
85'
Mannschaft: TuS Dassendorf Ausgewechselt: Sascha Steinfeldt Eingewechselt: Tristan Koops
83'
Und eine weitere Chance für die Hausherren. Nach einer Möller-Ecke von der linken Seite, leitet Atug den Ball weiter zu Amando Aust und dieser setzt das Leder aus sechs Metern auf die Oberkante der Latte.
81'
Da wurde es noch einmal knapp am SVR-Tor. Henrik Dettmann zieht aus 16 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und landet knapp links neben dem Tor
79'
Was sich am Ende der zweiten Halbzeit andeutete, nimmt in dieser Phase des Spiels weiter zu: kleine Foulspiele und Nicklichkeiten! Immer wieder muss der Schiedsrichter Verwarnungen aussprechen und anschließend mit den Spielern die Entscheidungen diskutieren.
74'
Fast das 4:1 für die TuS Dassendorf! Kristof Kurczynski spielt den Ball auf die rechte Außenbahn zu Dettmann der mit seiner ersten Flanke am Gegenspieler scheitert, doch im zweiten Versuch Agyemang am langen Pfosten findet und dieser den Ball im Tor unterbringt. Jedoch stand der TuS-Stürmer beim zweiten Flankenversuch im Abseits, sodass es beim alten Spielstand bleibt.
63'
Mannschaft: TuS Dassendorf Spieler: Seyhmus Atug
Tor für TuS Dassendorf durch Seyhmus Atug. Neuer Spielstand 3:1.
Der Gastgeber baut die Führung aus! Ein hoher Ball aus dem rechten Halbfeld, gelangt in den Strafraum, wo SVR-Akteur Beese den Ball unglücklich verlängert und so vier TuS-Spieler vor dem Tor auftauchen. Einer von ihnen ist Seyhmus Atug, der das Leder aus zehn Metern im Netz unterbringt.
57'
Mannschaft: SV Rugenbergen Ausgewechselt: Lars Schulz Eingewechselt: Jan Lauer
56'
Mannschaft: TuS Dassendorf Spieler: Sven Möller
Gelbe Karte für Sven Möller (TuS Dassendorf).

50'
Die erste Chance in der zweiten Halbzeit gehört den Gästen! Heiko Ansorge setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, schlägt die Flanke von der Grundlinie und findet Pascal Haase in der Mitte. Der SVR-Stürmer bekommt den Ball zwar auf das TuS-Tor, allerdings nicht platziert genug, sodass Torwart Gruhne gerade noch die Hand nach oben bekommt und so die Führung seines Teams festhalten kann.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

47'
Halbzeit
Halbzeit

44'
Mannschaft: SV Rugenbergen Spieler: Pascal Haase
Tor für SV Rugenbergen durch Pascal Haase. Neuer Spielstand 2:1.
Kurz vor der Pause gelingt dem Gast der Anschlusstreffer! Jan Melich schlägt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum. Dort kommt Haase mit dem rechten Fuß an den Ball, bringt diesen ohne große Wucht auf das Tor, doch kommt ein TuS-Bein dazwischen, wodurch der Ball abgefälscht wird und in einem hohen Bogen in die lange Ecke fliegt...
42'
Mannschaft: TuS Dassendorf Spieler: Eric Agyemang
Tor für TuS Dassendorf durch Eric Agyemang. Neuer Spielstand 2:0.
Was ein sehenswerter Spielzug! Kurczynski lupft den Ball über zwei Gegenspieler in den Strafraum, wo Nägele uneigennützig das Leder in die Mitte quer legt und Agyemang aus neun Metern locker einschieben kann
37'
Mannschaft: TuS Dassendorf Spieler: Kristof Kurczynski
Tor für TuS Dassendorf durch Kristof Kurczynski. Neuer Spielstand 1:0.
Da ist die verdiente Führung für die TuS Dassendorf! Nach einer Möller-Ecke von der linken Seite, steigt Kurczynski am ersten Pfosten zum Kopfball hoch und drückt den Ball in die lange Ecke!
35'
Mit eine schnellen Spielzug über Möller und Nägele - der auf der rechten Seite die Flanke in die Mitte schlägt - kommt Agyemang im Strafraum ungestört zum Abschluss, setzt den Ball jedoch knapp links neben das Tor!
32'
Nun muss der Schiedsrichter auch mal ein paar ernste Worte mit TuS-Trainer Hoffmann sprechen. Nach einem angeblichen Foulspiel seines Spielers am gegnerischen Torwart, sieht der Coach sein Team benachteiligt.
27'
Über Agyemang kommt Nägele gefährlich vor das Tor, legt den Ball allerdings noch einmal quer und findet zehn Meter vor dem Tor keinen Abnehmer.
22'
Mannschaft: TuS Dassendorf Spieler: Kristof Kurczynski
Gelbe Karte für Kristof Kurczynski (TuS Dassendorf).

21'
Nun fängt TuS-Abwehrmann Warmbier das diskutieren an: Nach einer zuvor gepfiffenen Abseitsposition schießt Haase den Ball in das leere Tor, wo Warmbier gerne die gelbe Karte gesehen hätte. Mit den Worten "Die drei Sekunden gebe ich Dir am Ende oben drauf", vertröstet Schiedsrichter Fabian Porsch den Dassendorfer.
16'
Die Anfangsphase kontrolliert der Favorit bisher vollkommen. Die Hoffmann/Martens-Elf stört den Gegner früh im Aufbauspiel, lässt den Ball gut laufen und spielte sich bisher vier gute Torchancen heraus, wobei mindestens ein Tor hätte fallen müssen! Die Gäste kamen bis hier hin noch nicht so recht in das Spiel. Konzentrieren sich zwar vorerst auf die Defensive und möchten durch ein schnelles Konterspiel gefährlich werden, doch gab es bisher nur einen harmlosen Schuss von Stürmer Haase zu vermelden.
14'
Und eine weitere nennenswerte Chance für die Dassendorfer! Eric Agyemang kommt acht Meter vor dem Tor zum Kopfball, doch bekommt Torwart Waldmann gerade noch die Finger an das Leder und kann so verhindern, dass es zum absolut verdienten Führungstreffer kommt.
12'
Und die dritte Chance für die TuS: Nägele spielt einen hohen Ball mit dem Außenriss auf die linke Außenbahn, wo Kurczynski mit Möller einen Doppelpass spielt und 14 Meter vor dem Tor zum Abschluss kommt. Der Ball geht allerdings zwei Meter am langen Pfosten vorbei...
8'
Und erneut eine hundert prozentige Chance für den Spitzenreiter! Sven Möller, der zuvor gefoult wurde, tritt einen Freistoß von dem linken Strafraumeck und findet am langen Pfosten Eric Agyemang. Dieser köpft allerdings aus fünf Metern über das Tor!
4'
Und die Hausherren haben früh im Spiel die erste Riesenchance! Kapitän Sven Möller bringt einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum, wo Amando Aust alleine vor dem Torwart auftaucht, doch den Ball nicht richtig trifft, sodass der Torwart die Chance vereiteln kann.
1'
Anpfiff

Vorbericht Moin Moin und herzlich Willkommen aus Dassendorf! Heute sitzen wir für Euch am Wandelweg und schauen uns das Spiel zwischen der TuS und dem SV Rugenbergen an. Die Marschroute beider Teams ist für das heutige Spiel offensichtlich: Die Hausherren wollen mit einem Sieg die Tabellenführung vorerst ausbauen und damit weiterhin ihre Chance auf die Titelverteidigung wahren. Der Gast aus Rugenbergen dagegen möchte dem Favoriten ein Bein stellen, drei Punkte mit nach Hause nehmen und mit einem ordentlichen Sprung in der Tabelle das Saisonziel übertreffen. Verstecken braucht sich der Tabellensiebte ganz sicher nicht! So konnte die Palapies-Elf im Hinspiel dem Spitzenreiter ein 1:1 abknüpfen und im Verlauf der Saison achtbare Ergebnisse erzielen (1:0 gegen Altona, 1:1 gegen BU). Wir können also gespannt sein, wer dieses Spiel für sich entscheiden kann. Unser Tipp lautet: 3:0 für den Gastgeber.
mehr Anzeigen