Ergebnis 3:1
Anpfiff: Fr - 29.11. 19:00 Liga: Landesliga Hansa Spieltag: 19. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

Getickert von: Jan Knötzsch

38'
Auch wenn Regensburg in den letzten zehn Minuten zwar etwas verbessert zeigte, so ganz das Wahre ist das noch nicht, was die Gäste hier auf den Platz bringen. Das sieht auch Trainer Selimbegovic so, der viel korrigiert.

37'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Philip Stefaniuk
<b>Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Niklas Schmidt</b> <br/>Überragendes Tor von Schmidt! Auf Höhe der Mittellinie passt Wood das Leder perfekt in den Lauf von Schmidt. Der nimmt das Geschenk dankend an und schüttelt mit einem beherzten Sprint Moritz ab. Vor dem Sechzehner lässt der VFL-Akteur van Drongelen mit einem Haken ganz alt aussehen. Auch Jung wird halblinks im Strafraum stehen gelassen, während Keeper Heuer Fernandes mit einem Rechtsschuss aus rund elf Metern auch noch gelocht wird.
Der Ball wird von Herzberg in die Mitte geschlagen, landet aber bei Müller. Dessen Kopfball nutzt Stefaniuk und gewinnt das Laufduell gegen seinen Widersacher. Anschließend netzt er ein
35'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Robert Spiewak
Zentral vor de Sechzehner spielt Schmidt einen schönen Doppelpass mit Álvarez. Mit seinem rechten Schlappen zieht Schmidt aus rund 20 Metern ab und zwingt Heuer Fernandes, den Strahl mit beiden Fäusten zur rechten Seite abzuwehren.
Der SVNA geht nochmal in Führung. Scharnberg bringt einen Freistoß von halblinks in den Strafraum, wo Spiewak da ist, hochsteigt und den Ball an Golinske vorbei ins Netz befördert.
34'
Nun aber kommt die Gästemannschaft mal richtig vor den Kasten. Besuschkow wird im Rückraum bedient und feuert direkt auf das Tor. Uphoff bekommt da nur noch die Fingerspitzen an die Kugel und lenkt das Leder an den Querbalken. Allerdings war zuvor wegen Abseits unterbrochen worden.
29'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Timo Czech
Eine Flanke von der linken Seite landet im Osnabrück-Sechzehner und wird zentral vors Gehäuse geklärt. Dort kommt van Drongelen angerauscht, bleibt mit seinem strammen Schuss allerdings an einem VFL-Kicker hängen.

28'
Eben dieser Marc Lorenz versucht es nun Mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss flattert ordentlich und so hat Meyer etwas mehr Mühe als erhofft. Der Schlussmann kann die Situation aber meistern.
25'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Justin Rönnau
Regensburg wirkt nun doch etwas von der Rolle. Der KSC fährt schon den nächsten Angriff, dieses Mal wieder über Lorenz, dessen flache Hereingabe aber noch geblockt werden kann.

23'
Mannschaft: SV Altengamme Spieler: Max Böttcher
<b>Pfosten!</b> Im Zentrum macht Leibold einige Meter und passt das Leder im perfekten Moment zu Harnik, der halbrechts vor dem Sechzehner leicht nach innen zieht. Der Angreifer visiert das flache linke Eck an, trifft mit seinem Schuss allerdings nur die linke Aluminiumstange.

21'
<b>Tooor für Karlsruher SC, 2:0 durch Philipp Hofmann</b> <br/> Der KSC legt nach, weil Regensburg komplett pennt! Wanitzek spielt einen Diagonalball auf Lorenz, der im Sechzehner in Seelenruhe die Kugel annehmen kann und das Leder in den Rückraum auf Hofmann legt. Dieser hat nicht weniger Platz und keine Mühe, das Spielgerät sicher zu versenken.
18'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Anton Wischnewski
Man merkt der Partie an, dass hier die zwei besten Defensivreihen der zweiten Liga aufeinandertreffen. Weiterhin passiert hier nichts. Wenn es mal ins letzte Drittel geht, muss direkt wieder umgedreht werden, da zu viele Verteidiger gefährliches Anspiele versperren.

17'
Mannschaft: SV Altengamme Spieler: Dennis Reckstadt
<b>Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Anton Fink</b> <br/>Zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf und das Vertrauen direkt zurückgezahlt. Nach einem Eckball von der rechten Seite schraubt sich Hofmann hoch und kommt zum Kopfball. Im Fünfer springt die Kugel dann noch etwas hin und her, doch am Ende fällt das Spielgerät Fink vor die Füße, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen lässt.

15'
Mannschaft: SV Altengamme Spieler: Tim Stegmann
Die erste Viertelstunde ist rum und vor den Toren ist herzlich wenig passiert. Schiri Reichel muss die Partie immer wieder unterbrechen, da es in den Zweikämpfen weiter ordentlich zur Sache. Darunter leidet natürlich der Spielfluss.

12'
Nach einer Ecke von der linken Seite schraubt sich van Aken am rechten Fünfereck hoch. Der VFL-Akteur stützt sich jedoch bei van Drongelen auf, sodass die Szene zurecht abgepfiffen wird.

10'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Timo Czech
Die erste Torannäherung ist allerdings den Hausherren vorbehalten für die es Wanitzek mal aus der Distanz versucht. Sein unplatzierter Schuss ist jedoch kein Problem für Meyer.
Die Hausherren schlagen den Ball lang nach vorne, Schade geht bucht zur Kugel, die Altengammer reklamieren abseits, doch das Spiel läuft weiter. Czech nimmt das Spielgerät an und zieht, nachdem er ein paar Meter gelaufen ist, ab. Golinske kann nichts mehr ausrichten
7'
Schiri Reichel muss schon früh aufpassen, dass er die Leine für die Akteure nicht zu lang werden lässt. Beide Teams schrecken in den Zweikämpfen nicht zurück, sodass immer wieder ein Kicker auf dem Boden liegt.

5'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Ruven Scharnberg
Jena versucht die Hausherren früh zu attackieren, ansonsten hat die Bayern-Reserve in den ersten Minuten aber klar die Oberhand.

1'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Kirill Beigel
<b>Spielbeginn</b>

0'
Auch personell hat Jena nicht die beste Ausgangslage, denn die Ausfallliste ist lang. Neben den Langzeitverletzten Jannis Kübler, Matthias Kühne, Eroll Zejnullahu, Marius Grösch und Maximilian Rohr, muss Schmitt auf Patrick Schorr (Muskelverletzung) und Marian Sarr (Knöchelverletzung), sowie René Eckardt (5. Gelbe-Karte) verzichten.

0'
Auch FCB-Coach Sebastian Hoeneß warnt vor den Thüringern: "Bei Jena hat sich mit dem Trainerwechsel einiges verändert. Wir dürfen sie nicht unterschätzen, das haben sie in den letzten Spielen gezeigt." Dennoch wolle man gewinnen und so den 7-Punkte-Rückstand auf die Abstiegsränge weiter ausbauen.
0'
Mannschaft: SV Altengamme Spieler: Dennis Reckstadt
Die Mannen von Neu-Trainer Rico Schmitt haben bereits 13 Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze, trotzdem geht der Trend mit fünf Punkten aus den letzten fünf Partien leicht nach oben.
Da ist der Ausgleich! Behr kann sich rechts nach einem Einwurf auf dem Flügel behaupten und den Ball anschließend nach innen flanken, wo Reckstadt am zweiten Pfosten zur Stelle ist
1'
Los geht's in Osnabrück!

1'
<b>Spielbeginn</b>

1'
<b>Spielbeginn</b>
0'
Bei der Suche nach einem eventuellen Sieger der heutigen Partie hilft ein Blick auf die Statistik nur wenig weiter. 31 Mal standen sich die Teams bislang gegenüber, mit 13 zu 12 spricht die Bilanz aber nur hauchzart für den KSC. Das bisher einzige Zweitligaduell der beiden im Wildparkstadion ging allerdings mit 3:0 an die Gäste.
0'
Mannschaft: SV Nettelnburg/Allermöhe Spieler: Dominik Schindler
Auch Coach Hecking sprach über das Kräftemessen mit Osnabrück: "13 Gegentore sprechen für Osnabrück, das auch heute aus einer guten Defensive heraus spielen wird. Aber ich bin mir sicher, dass der VfL nicht nur tiefstehend agieren wird, sondern auch versuchen wird, früh zu pressen." Hunt wird nicht spielen. Er hat sich mit Fieber abgemeldet. Ansonsten ist unsere Ausfallliste, wie wir sie hatten mit Hinterseer, Amaechi, Vagnoman und Gyamerah.

0'
Unentschieden? Das können sie in Regensburg auch. Die Gäste hatten vor dem letzten Spieltag auch drei Mal die Punkte teilen müssen, durchbrachen die Serie aber mit einem überzeugenden 3:1 gegen Heidenheim, welches den Jahn gleich mal auf Tabellenplatz Fünf spülte. Die Tatsache, dass man zwar sieben Plätze vor dem heutigen Gegner steht, aber nur vier Punkte Vorsprung hat, zeigt jedoch, wie knapp es in der zweiten deutschen Spielklasse zugeht.
0'
Der Tabellenführer reißt selbstverständlich mit breiter Brust zum VFL. In den vergangenen sieben Duellen mussten die Norddeutschen nur eine bittere Pleite gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal hinnehmen. Am vergangenen Spieltag taten sich die Gäste allerdings lange Zeit schwer gegen Dresden, doch Kinsombi sicherte in letzter Sekunde den Dreier für den Hamburger Sportverein. Heute soll in der Fremde der nächste Sieg her, um die Tabellenführung weiter auszubauen.
0'
<b>Guten Abend und hallo zum 15. Spieltag der zweiten Liga! Am heutigen Freitag stehen wie üblich zwei Spiele auf dem Programm. Unter anderem empfängt der Karlsruher SC Jahn Regensburg im heimischen Wildparkstadion. Wie gewohnt wird der Anpfiff um 18:30 Uhr sein!</b>
0'
Übungsleiter Thioune sprach auf der obligatorischen Pressekonferenz über das anstehende Duell und über das Personal: "Die Einzelqualität des Gegners ist sicherlich höher. Wir müssen wieder Grenzen verschieben. Wir haben auch Ideen. Wir werden ihre Qualität nicht ausschließen können. Gugganig fehlt wie bekannt. Engel und Trapp sind im Techniktraining, wir führen sie langsam herein. Ouahim war nicht im Training, er hat einen leichten Magen-Darm-Infekt. Klaas und Konrad fehlen weiterhin, Köhler schreibt seine Abschlussprüfungen."

0'
Seit fünf Spieltagen sind die Männer aus Osnabrück ungeschlagen, die allerdings auch nur ein Duell gegen Stuttgart für sich entscheiden konnten. Auf Grund der zahlreichen Remis steckt der VFL weiter im Mittelfeld fest und reiht sich aktuell auf der elften Position ein. Mit einem Erfolg über den HSV würden die Gastgeber natürlich ordentlich Selbstvertrauen tanken und einen riesigen Sprung in der Tabelle schaffen.
0'
<b>Hallo und ein herzliches Willkommen zum 15. Spieltag in der 2. Bundesliga. Ab 18:30 Uhr stehen sich Osnabrück und Hamburg auf dem grünen Parkett gegenüber.</b>

mehr Anzeigen