Ergebnis 1:2 (0:1)
Anpfiff: Mo - 30.01. 19:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 20. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Trotz eigener Führung verliert der TSV 1860 München gegen Dynamo Dresden mit 1:2! Die Hausherren starteten sowohl in der ersten Halbzeit als auch kurz nach der Pause gut in die Partie. Während sie sich in der 5. Minute durch Albion Vrenezi noch belohnten, wurdem sie im zweiten Durchgang allerdings abgestraft. In beiden Hälften brauchte Dynamo seine zehn, 15 Minuten, um hereinzukommen, doch in der 56. Minute traf Stefan Kutschke endlich zum Ausgleich, während ein Münchner verletzt am Mittelkreis lag. Ein genialer Pass vom ansonsten unauffälligen Hauptmann leitete 20 Minuten später die Führung von Borkowski ein, die 1860 nicht mehr ausgleichen konnte. Stattdessen springt Dresden bis auf drei Punkte an die Löwen heran und darf wieder etwas vom Aufstieg träumen. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die Löwen schlagen hohe Bälle in den Sechzehner, aber die bringen nichts ein!
90'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
90'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Phillipp Steinhart
90'
Gelbe Karte für Kyrylo Melichenko (Dynamo Dresden)
Ähnlich wie Belkahia im ersten Durchgang trifft Melichenko zwar zuerst den Ball, geht mit der Grätsche aber viel zu viel Risiko und sieht die Gelbe Karte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Kevin Ehlers
90'
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Ahmet Arslan
90'
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Julius Kade
90'
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Stefan Kutschke
89'
Am rechten Pfosten wird erneut Bär gesucht, doch vor dem Angreifer klärt ein Dresdner.
87'
Gelbe Karte für Tim Rieder (TSV 1860 München)
Rieder umklammert Borkowski im Mittelfeld und wird für das taktische Vergehen bestraft.
86'
Nachdem es lange Zeit einige Flocken zu bestaunen gab, hat nun starker Schneefall eingesetzt. Am vergangenen Spieltag konnte München unter solchen Bedingungen einen Sieg feiern.
85'
Auf einmal die Chance für Bär! Beim Eckball von links setzt sich der Stürmer ab, doch köpft das Leder aus fünf Metern geradewegs in die Arme von Hiller!
83'
Auch den nächsten Abschluss haben die Gäste. Diesmal legt Jakob Lemmer die Kugel rechts vorbei. Von den Löwen kommt zu wenig!
81'
Erstmal gibt Borkowski einen nächsten Schuss ab. Aus 17 Metern schlenzt er das Leder allerdings übers Tor.
80'
München muss den Rückstand erstmal verkraften, zieht sich für einen Moment zurück und sammelt sich. Die letzten zehn Minuten könnten jedoch ein Sturmlauf werden.
80'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
80'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba
77'
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Claudio Kammerknecht
77'
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Niklas Hauptmann
77'
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jonathan Meier
77'
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Max Kulke
76'
Tooor für Dynamo Dresden, 1:2 durch Dennis Borkowski
Dresden dreht das Ding! Arslan macht einen Chip in die Spitze fest, bedient den mittig postierten Hauptmann, der wiederum kurz nach außen andribbelt und dann einen perfekten Pass in die Schnittstelle zum einlaufenden Borkowski spielt. Plötzlich hat der Angreifer nur noch Hiller vor sich und überwindet diesen mit dem Flachschuss ins rechte Eck!
73'
Gelbe Karte für Yannick Deichmann (TSV 1860 München)
Nach einem Foul von Rieder geht Kutschke theatralisch zu Boden, was Deichmann furchtbar aufregt. Sekundenlang schreit er den liegenden Stürmer an, provoziert damit ein Rudel und sieht zurecht Gelb!
72'
Unsicherheit bei Hiller! Einen Schuss von Kulke lässt der Schlussmann nach vorne prallen und hat dann Glück, dass Verlaat aufpasst und den Abstauber durch Kutschke verhindert!
70'
Steinhart nimmt sich den Schuss! Aus 15 Metern halblinker Position sieht er die freie Schussbahn, visiert das flache rechte Eck an und verpasst nur knapp!
68'
Gelbe Karte für Ahmet Arslan (Dynamo Dresden)
Linksaußen möchte Vrenezi einen Angriff initiieren, als er von Arslan unsanft umgeräumt wird. Auch das ist eine klare Verwarnung.
68'
Beide Teams wechseln und bereiten weitere Spielertäusche vor. Im Moment bringt das aber nichts außer dem unterbrochenen Spielfluss.
67'
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jakob Lemmer
67'
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Christian Conteh
65'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
65'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
63'
Gelbe Karte für Christian Conteh (Dynamo Dresden)
Conteh wirft den Ball nach einem Foulspiel gepflegt ins Leere. Für die Unsportlichkeit sieht er natürlich Gelb.
61'
Gleich mehrere Schüsse von der Strafraumkante blocken die Dresdner, die hier nicht direkt nachlegen können. Stattdessen versucht 1860 das Spiel wieder in die eigene Richtung zu kippen.
57'
Muss Arslan vor dem Ausgleich ins Aus spielen? Es wäre vielleicht fairer gewesen, allerdings gibt es keine Regel, die ihn dazu verpflichtet und es gibt schon gar keine Gründe für die Abwehr der Hausherren, das Spiel armhebend einzustellen.
56'
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Stefan Kutschke
In die gute Phase treffen die Gäste! Am Mittelfeld liegt ein Löwe am Boden, doch das Spiel läuft weiter. Während vor ihm die Verteidiger die Arme heben, schaut Arslan allerdings nur ins Zentrum und sieht den einlaufenden Kutschke. Mit dem Kopf legt der Angreifer den Ball an Hiller vorbei. 1:1!
55'
In der Pause gab es von Köllner offensichtlich die Ansage, wieder an die ersten zehn bis fünfzehn Minuten anzuknüpfen. Das sieht deutlich besser aus als zum Ende der ersten Halbzeit.
52'
Hauptmann dribbelt sich in den Sechzehner des Gegners, schüttelt vier Gegenspieler ab, ehe er ins Stolpern gerät und den Ball ins Aus springen lassen muss. Dennoch eine gute Aktion von ihm!
49'
Jetzt steigt Verlaat hoch! Per Kopf wird ihm der Ball abgelegt, sodass er aus kaum vier Metern abschließen kann. Aus dem Sprung kann er aber keinen Druck entwickeln und nickt die Kugel im hohen Bogen in die Arme des abwartenden Keepers!
47'
Wieder starten die Löwen stark! Beim Eckball auf den zweiten Pfosten lässt Lewald den hinter ihm postierten Morgalla einfach an ihm vorbeilaufen. Der Innenverteidiger hält den Kopf rein, ohne zu springen und scheitert am stark abspringenden Drljača im linken Eck!
46'
Die Hausherren wechslen zum Start in den zweiten Durchgang doppelt. Lex soll mehr Ordnung ins Spiel bringen. Dazu betritt Verlaat den Rasen, weil Belkahia an der Ampelkarte kratzt.
46'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Jesper Verlaat
46'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
46'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
46'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Martin Kobylański
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der TSV 1860 München mit 1:0 gegen Dynamo Dresden. Die Löwen starteten druckvoll und effizient, wodurch sie bereits in der 5. Minute durch Albion Vrenezi in Führung gehen konnten. Dagegen verpennte Dynamo den Start, was die Sachsen mit Blick auf den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ärgern dürfte. Da kamen die Dresdner immer besser ins Spiel und drängten 1860 weitesgehend in die eigene Hälfte zurück. Einige gute Chancen sprangen auch heraus, wobei die ganz klaren Abschlüsse noch fehlen. Vielleicht wird es aber etwas im zweiten Durchgang.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart (TSV 1860 München)
42'
Die Gäste schnuppern am Ausgleich! Diesmal fliegt die Kugel von links vors Tor, wo Borkowski einen halben Schritt zu weit vorne startet und am ersten Pfosten zurückgepfiffen wird. Hinter ihm hatte Hiller die Kugel dennoch geblockt.
41'
Arslan nimmt sich den Schuss aus gut 20 Metern, verpasst das flache linke Eck allerdings knapp.
38'
Gute Flanke in den Sechzehner, in den Borkowski einläuft, doch mit der Grätsche knapp verpasst!
35'
Wichtige Aktion von Morgalla, der eine flache Hereingabe Contehs gegen Hauptmann zur vermeintlichen Ecke klärt. Pech für Dresden, denn Reichel hat den Zweikampf falsch eingeschätzt und gibt den Abstoß für Hiller.
33'
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
Erneut geht Belkahia zu viel Risiko, trifft seinen Gegenspieler diesmal mit offener Sohle. So ist auch egal, dass er zuvor den Ball spielt. Da war einfach eine zu große Verletzungsgefahr.
32'
Es geht wieder auf die andere Seite, wo Akoto einen Freistoß etwa 22 Meter vor dem Tor herausholt. Kulke zieht den Ball schön über die Mauer, hat aber zu viel Schnitt im rechten Fuß. So dreht sich das Leder weit vom linken Winkel weg.
31'
Die nächste Ecke wird München zugesprochen. Die Hereingabe faustet Drljača auf die Brust von Boyamba, der kurz abtropfen lässt und dann sehenswert knapp über den linken Winkel schießt!
28'
Auf einmal ist Knipping da! Ein Eckball fliegt von rechts an den Fünfer der Hausherren, wo irgendwie niemand wirklich zum Ball geht. Nur Knipping wirft sich energisch entgegen, fliegt dabei aber auch in den Rücken von Holzhauser. So geht ihm die Genauigkeit aus kürzester Distanz leicht ab und das Leder fliegt knapp übers Tor hinweg!
26'
Gelbe Karte für Manuel Schäffler (Dynamo Dresden)
An der Seitenlinie sieht ausgerechnet der ehemalige Löwe Manuel Schäffler Gelb. Scheinbar hat er sich etwas zu laut beim Linienrichter gemeldet.
25'
Gelbe Karte für Dennis Borkowski (Dynamo Dresden)
Linksaußen kommt Borkowski dem davonsprintenden Deichmann nicht hinterher und reißt ihn kurzerhand am Trikot zu Boden. Natürlich sieht er dafür Gelb.
23'
Defensiv haben sich die Sachsen etwas besser auf den gegnerischen Ansturm eingestellt. 1860 hat dazu das Tempo etwas herausgenommen, um zumindest für den Moment in den Verwaltungsmodus zu schalten.
22'
Überraschend schnell wird das Spiel fortgesetzt. Für Reichel war das jetzt gar kein Problem. Wahrscheinlich wurde der Bundesliga-erfahrene Offizielle im Vorfeld genau darauf vorbereitet.
21'
Reichel unterbricht die Partie und holt die Münchner Defensive weg vom Auswärtsblock. Da feiern die Dresdner nämlich kurz Silvester nach.
19'
Es ist klar ersichtlich, dass Holzhauser den Münchnern eine neue Qualität mitgibt. Das ist erst sein drittes Spiel und schon dirigiert er die Mannschaft auf dem ganzen Feld.
17'
Dynamo setzt nach und schlägt einen Freistoß vors Tor, den Kutschke nur knapp unterspringt!
15'
Jetzt geht es auf die andere Seite! Am eigenen Fünfer klärt der Gastgeber zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
15'
Mit ordentlich Schwung schlägt Holzhauser den fälligen Freistoß an den Fünfer, wo sich Drljača früh festlegt und die Kugel aus der Gefahrenzone faustet. Vor ihm ist ein Münchner am Ball vorbeigeflogen!
13'
Gelbe Karte für Tim Knipping (Dynamo Dresden)
Jetzt zeigt Reichel auf der anderen Seite Gelb. Das geht auf jeden Fall in Ordnung, da sein Gegenspieler ansonsten frei hätte flanken können. Dennoch kann man dann auch das Vergehen von Belkahia mit Gelb ahnden.
12'
Belkahia kommt mit einem langen Schritt im Mittelfeld deutlich zu spät und bekommt einige Worte vom Schiedsrichter mit. Sowas darf sich der Innenverteidiger nicht nochmal erlauben.
10'
Fallrückzieher gibt es auch zu sehen! In dem Fall springt ein Freistoß aus dem linken Halbfeld zu Leandro Morgalla durch, dem der Ball bei der Annahme hoch in die Luft fliegt, woraufhin er den Fallrückzieher ansetzt. Im Bogen rauscht die Kugel über die Latte hinweg!
8'
Den Eckball kann Dreden nicht klären und lässt dann zu viel Raum für Phillipp Steinhart. Der nimmt die Kugel kurz mit der Brust an und holt zum Schuss aus. Dieser wird allerdings von den Dresdner Beinen geblockt!
8'
Stattdessen gibt es das nächste ungenaue Zuspiel der Gäste. Drljača wird zu weit links angespielt und kann nicht mal mehr die Ecke verhindern.
7'
Enorm engagiert starten die Löwen und geben kein Anzeichen, irgendwie nachzulassen. Dynamo versucht über Einwürfe etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen.
5'
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Albion Vrenezi
Das sieht besser aus! Erneut starten die Münchner fantastisch! Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel zieht Vrenezi einfach mal den Sprint an. Durchs Zentrum enteilt er zwei Dresdnern, legt sich den Ball vor Lewald auf den linken Schlappen und trifft dann vom Strafraumrand sehr platziert ins untere rechte Eck!
4'
Erste Freistoßgelegenheit für Holzhauser, der sich die Kugel etwa 25 Meter vor dem Tor zurechtlegt. Die Münchner haben eine Variante vorbereitet, doch Holzhauser legt den Ball viel zu weit nach vorne. So kann sein Mitspieler das Zuspiel nicht erreichen und die Kugel rollt ins Toraus.
3'
Im gegnerischen Strafraum macht Lakenmacher Druck, doch übertreibt dabei etwas. Es gibt den Freistoß für den angelaufenen Kulke.
1'
Von links fliegt die erste Flanke der Löwen vors Tor. Per Kopf klären die Dresdner kurz, doch München macht weiter Druck. Es dauert einen Moment, ehe Stefan Drljača erstmals am Ball ist. Die nächste Flanke von Holzhauser fängt der Schlussmann der Gäste sicher ab.
1'
Die Kugel rollt in München. Die Hausherren stoßen an. Los geht die wilde Fahrt!
1'
Spielbeginn
0'
Die Mannschaften betreten den Rasen des Stadions an der Grünwalder Straße. Es dauert nicht mehr lange!
0'
Tobias Reichel wird die heutige Partie leiten. Den 37-jährigen Stuttgarter unterstützen die Linienassistenten Christian Bandurski und Tobias Endriß.
0'
Trotz großer Tradition auf beiden Seiten treffen 1860 und Dynamo erst zum 19. Mal aufeinander. Im Hinspiel ließen es beide Teams dafür so richtig krachen und trennten sich spektakulär mit 3:4 für München. Kevin Ehlers mit einem Eigentor, Tim Rieder und Marcel Bär sorgten für eine scheinbar klare Sache. Die Sachsen kämpften sich jedoch auf ein Tor heran, nur um am Ende doch ohne Punkte dazustehen.
0'
Obwohl Markus Anfang ebenfalls einen Sieg feiern konnte, war die erste Halbzeit von Dynamo alles andere als zufriedenstellend. Mit Jonathan Meier, Claudio Kammerknecht und Akaki Gogia sitzen gleich drei Spieler der letztwöchigen Startelf auf der Bank. Dazu fehlt Kapitän Paul Will gelbgesperrt. Ersetzt wird das Quartett von Tim Knipping, Niklas Hauptmann, Stefan Kutschke und Christian Conteh.
0'
Wenn die eigene Mannschaft nach 42 Minuten 3:0 führt, hat der Trainer meistens wenig Grund zum Wechseln. So schickt Michael Köllner dieselbe Elf aufs Feld, die bereits gegen Zwickau überzeugte. Immerhin steht Quirin Moll nach fünf verpassten Spielen wieder im Kader.
0'
Auch in Dresden wurde gewissermaßen an den Grundlagen gepfeilt, wobei im Auswärtsspiel gegen Oldenburg deutlich mehr Anspannung vorherrschte. Nach frühem Rückstand glichen die Sachsen erst nach einer guten Stunde aus, ehe Dennis Borkoswki und Ahmet Arslan mit seinem zweiten Treffer ebenfalls auf 3:1 stellen konnten. Ein weiterer Sieg würde Dynamo endgültig zurück ins Aufstiegsrennen bringen.
0'
Ganz souverän starteten die Münchner Löwen in das neue Jahr. Vor heimischer Kulisse führte 1860 bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Aus dieser Position ließ sich die Führung gegen einfallslose Zwickauer ganz bequem kontrollieren. Am Ende stand ein 3:1 auf dem Papier, was als gute Grundlage für die geplante Aufholjagd herhält.
0'
Duell der Verfolger in der 3. Liga! Der TSV 1860 München empfängt um 19:00 Uhr Dynamo Dresden. Herzlich willkommen!
mehr Anzeigen