Kreisliga 8
19. Spieltag


SC Pinneberg

3

:

1


Heidgrabener SV

Anpfiff

Do - 13.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Topteam SCP will punkten

Am Sonntag trifft der SC Pinneberg auf den Heidgrabener SV. Zuletzt musste sich der SCP geschlagen geben, als man gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen die zweite Saisonniederlage kassierte. Am Sonntag wies Heidgraben den TuS Hasloh mit 4:1 in die Schranken. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Pinneberg holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Gastgeber belegt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des Absteigers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCP.

Der Heidgrabener SV holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Heidgraben dar. Bisher verbuchte der Heidgrabener SV siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Offensive des SC Pinneberg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SCP im Schnitt. Der SC Pinneberg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Heidgraben.