1. Bundesliga
13. Spieltag


Eintracht Frankfurt

0

:

1


Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff

Sa - 25.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

Commerzbank-Arena

Zuschauer

50000

Schiedsrichter

Ittrich (Hamburg)

Bayer Leverkusen triumphiert bei Eintracht

Bayer 04 Leverkusen gewann das Samstagsspiel gegen die Eintracht Frankfurt mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Während die Eintracht in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Bayer Leverkusen Veränderungen vor und schickte Retsos und Alario für Nascimento Borges und Bailey auf den Platz. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Als Karim Bellarabi in der 66. Minute für Lucas Alario auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. 50.000 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 76. Minute dann endlich die Erlösung – Kevin Volland traf zum 1:0 für Bayer 04. Am Schluss siegte der Gast gegen Frankfurt.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Eintracht Frankfurt. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, den Gastgeber zu überlisten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Frankfurter Eintracht auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Durch diese Niederlage fällt die Eintracht in der Tabelle auf Platz neun.

Mit 26 geschossenen Toren gehört Bayer 04 Leverkusen offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der Leverkusen ungeschlagen ist. Die drei Zähler katapultieren Bayer Leverkusen in der Tabelle auf Platz sechs. Frankfurt stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der Hertha BSC vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Bayer 04 die Borussia Dortmund.