Regionalliga Nord
30. Spieltag


Hamburger SV (U21)

2

:

3


Lüneburger SK Hansa

Anpfiff

Sa - 14.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Wolfgang-Meyer-Sportplatz

Zuschauer

175

Schiedsrichter

--

Schweres Kaliber für LSK Hansa

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des Hamburger SV auf den Lüneburger SK Hansa. Der HSV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Weiche Flensburg 08 hervor. Gegen Eutin 08 kam Lüneburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel zwischen dem LSK Hansa und dem Hamburger SV II endete 0:3.

Mit 54 Zählern führt der HSV II das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, neun Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Erfolgsgarant des Hamburger SV II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 48 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der Lüneburger SK Hansa findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die bisherige Ausbeute des Gastes: sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Angriff ist bei Lüneburg die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte die Lüneburger Hansa bislang.

Mit dem LSK Hansa hat der HSV II einen auswärtsstarken Gegner (5-3-8) zu Gast. Gegen den Lüneburger SK Hansa soll für den Hamburger SV II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Für Lüneburg wird es sehr schwer, beim HSV II zu punkten.