Bezirksliga Ost
28. Spieltag


ASV Hamburg

1

:

4


Düneberger SV

Anpfiff

Sa - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

Snitgerreihe

Zuschauer

58

Schiedsrichter

Maximilian Ermisch

Der Primus kommt

Der ASV Hamburg hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den Düneberger SV zum Gegner. Auf heimischem Terrain blieb der ASV am vorigen Dienstag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den ETSV Hamburg ohne Punkte. Das letzte Ligaspiel endete für Düneberg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TuS Hamburg. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem DSV und dem ASV Hamburg ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit 55 geschossenen Toren gehört der ASV offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Der Gastgeber belegt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz. Siebenmal ging der ASV Hamburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Die Angriffsreihe des Düneberger SV lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 64 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit 49 Zählern führt der Gast das Klassement der Bezirksliga Ost souverän an. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Aufsteiger kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Düneberg mit ansonsten 15 Siegen und vier Remis.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der ASV über zweimal pro Partie. Der DSV aber auch! Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.