1. Bundesliga
6. Spieltag


VfB Stuttgart

2

:

1


SV Werder Bremen

Anpfiff

Sa - 29.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

Mercedes-Benz-Arena

Zuschauer

58569

Schiedsrichter

Welz (Wiesbaden)

Bleibt Bremen weiter ungeschlagen?

Der SV Werder Bremen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der VfB Stuttgart punkten. Zuletzt musste sich Stuttgart geschlagen geben, als man gegen die RB Leipzig die dritte Saisonniederlage kassierte. Werder Bremen dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die Hertha BSC und muss sich deshalb nicht verstecken.

Für den VfB muss der erste Saisonsieg her. Die Heimmannschaft rangiert mit zwei Zählern auf dem 17. Platz des Tableaus. Der Angriff ist beim VfB Stuttgart die Problemzone. Nur drei Treffer erzielte die Stuttgarter Elf bislang.

Bremen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden. Nach fünf gespielten Runden gehen bereits elf Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Offensive des SV Werder Bremen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits zehnmal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Stuttgart und der ausgeprägten Offensivstärke von Werder Bremen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der VfB steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bremen bedeutend besser als die des VfB Stuttgart.