Regionalliga Nord
24. Spieltag


HSC Hannover


FC Eintracht Norderstedt

Anpfiff

Do - 30.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

VW-Podbi-Sportpark

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Schwere Aufgabe für HSC Hannover

HSC Hannover steht gegen Norderstedt eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte HSC Hannover eine Niederlage gegen den SV Werder Bremen II – die zwölfte Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging EN leer aus – 2:4 gegen den VfL Wolfsburg II. Im Hinspiel hatte FC Eintracht Norderstedt das heimische Publikum mit einem 3:1 jubeln lassen.

Nachdem HSC Hannover die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gastgeber aktuell den 13. Rang. HSC Hannover befindet sich derzeit im Tabellenkeller. HSC Hannover muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als HSC Hannover. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte HSC Hannover lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf neuntem Rang hielt sich Norderstedt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Der Gast rangiert mit 38 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Viele Auswärtsauftritte von EN waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei HSC Hannover. Der aktuelle Ertrag von FC Eintracht Norderstedt zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf HSC Hannover wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Norderstedt doch bedeutend besser als die Saison von HSC Hannover.