Bezirksliga Ost
22. Spieltag


TSC Wellingsbüttel

2

:

4


SC Alstertal-Langenhorn

Anpfiff

Sa - 14.05. 17:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Chris Lasse Däbritz

Wellingsbüttel auf Aufholjagd

Der SC Alstertal-Langenhorn bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der TSC Wellingsbüttel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Jüngst brachte der Duvenstedter SV SCALA die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Wellingsbüttel hatte im Hinspiel beim SC Alstertal-Langenhorn die Nase klar mit 6:2 vorn gehabt.

Der TSC befindet sich mit 26 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Bisher verbuchte die Wellingsbütteler Elf achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen. 1. Mannschaft des TSC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von SCALA. Mit lediglich zwölf Zählern aus 19 Partien steht die SCALA Elf kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist Alstertal-Langenhorn deutliche Schwächen auf, was die nur 36 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Vor allem die Offensivabteilung des TSC Wellingsbüttel muss der SC Alstertal-Langenhorn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Wellingsbüttel reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann SCALA schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollten die Gäste für den TSC in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.