Kreisliga 4
18. Spieltag


TSV Sasel III

7

:

0


TSV DuWo 08

Anpfiff

Sa - 19.03. 10:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Sasel III auf Aufstiegskurs

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Sasel III und der TSV DuWo 08 mit dem Endstand von 7:0. DuWo 08 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Sasel III war im Hinspiel gegen DuWo in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Letztlich feierte der TSV Sasel III gegen den TSV DuWo 08 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:0-Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Sasel III im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Die Offensive der Saseler Elf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch DuWo 08 war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer des TSV Sasel III in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute 3. Mannschaft des TSV Sasel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Sasel III zehn Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

DuWo besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der TSV DuWo 08 schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage von DuWo 08 bleibt angespannt. Gegen den TSV Sasel III musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Sasel III tritt kommenden Sonntag, um 12:30 Uhr, bei der Zweitvertretung des TuS Berne an. Bereits einen Tag vorher reist DuWo zur Reserve des TSC Wellingsbüttel.