Kreisliga 8
17. Spieltag


Eimsbütteler TV III


FC Veddel United

Anpfiff

Sa - 05.03. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Bei ETV III wachsen für Veddel United die Bäume in die Höhe

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Veddel United am Samstag im Spiel gegen den Eimsbütteler TV III mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann der Eimsbütteler TV III gegen den Harburger TB II mit 4:2. Damit liegt der ETV III mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die Veddel musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der ETV III einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Mehr als Platz vier ist für die Eimsbütteler Elf gerade nicht drin. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Eimsbütteler TV III. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des ETV III mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Eimsbütteler TV III – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit lediglich einem Zähler aus zehn Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Mit nur acht Treffern stellt Veddel United den harmlosesten Angriff der Kreisliga 8.

Wenn der ETV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Eimsbütteler TV III (27). Aber auch bei der Veddel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47).

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den ETV III. Dem FC Veddel United bleibt die Rolle des Herausforderers.