Kreisklasse 5
22. Spieltag


Cosmos Wedel II

3

:

2


SC Egenbüttel IV

Anpfiff

So - 15.05. 10:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Ein Tor macht den Unterschied

Die Zweitvertretung des Cosmos Wedel gewann mit 3:2 gegen SC Egenbüttel IV und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Die Ausgangslage sprach für den Cosmos II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit Wedel gefunden.

Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte das Heimteam gegen SC Egenbüttel IV.

Cosmos II steht zum Abschluss der Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Der Cosmos Wedel II bestach in dieser Spielzeit mit der treffsichersten Offensive der Kreisklasse 5 und verbuchte insgesamt 84 Treffer. Auch im letzten Saisonspiel hielt der Cosmos II die Konzentration hoch und markierte noch einmal drei Treffer. Cosmos II weist mit 13 Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der großartige Saisonendspurt des Cosmos Wedel II mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der Cosmos II machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

SC Egenbüttel IV läuft am Ende der Saison auf Platz acht im unteren Mittelfeld ein. Die Gäste bestätigten den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte SC Egenbüttel IV 52 Gegentreffer. Zum Saisonende hat SC Egenbüttel IV acht Siege, zehn Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren