Kreisklasse 8
22. Spieltag


Eintracht Lokstedt IV

4

:

1


SC Teutonia 10 II

Anpfiff

So - 15.05. 10:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Bleibt Lokstedt IV weiter ungeschlagen?

Eintracht Lokstedt IV will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 ausbauen. Während Lokstedt IV nach dem 9:0 über FC Alsterbrüder IV mit breiter Brust antritt, musste sich Teutonia 10 II zuletzt mit 4:8 geschlagen geben. Gelingt T10 II gegen EL IV die Revanche? Nach dem 0:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-0) dürfte Eintracht Lokstedt IV selbstbewusst antreten. Bei der Eintracht greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der Kreisklasse 8. Lokstedt IV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für EL IV – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Teutonia 10 II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. 34:63 – das Torverhältnis von Teutonia spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte Teutonia 10 II lediglich einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive von T10 II geraten. Die Offensive von Eintracht Lokstedt IV trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Teutonia 10 II schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz acht, während Lokstedt IV 31 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für EL IV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Eintracht Lokstedt IV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Teutonia 10 II.