Kreisklasse B2
15. Spieltag


SV Este 06/70

8

:

2


Buxtehuder SV

Anpfiff

So - 08.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Este 06/70 mit finalem Feuerwerk

Der Buxtehuder SV kassierte zum Saisonabschluss eine 2:8-Klatsche gegen den SV Este 06/70. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Este 06/70 mit 4:3 gesiegt.

Letztlich feierte Este gegen Buxtehude nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 8:2-Heimsieg.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Este 06/70 die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisklasse B2 feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des Heimteams noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 172 an. Liga-Bestwert! Der Tabellenprimus weist mit 26 Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Formkurve von Este 06/70 in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon sechs Spiele zurück.

Der BSV befindet sich mit 36 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte die Buxtehuder Elf elf Siege und drei Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte 1. Mannschaft des Buxtehuder SV deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Am Sonntag empfängt Este die Reserve des FC Bingöl 12.

Kommentieren