Kreisklasse B3
22. Spieltag


SC Europa 92

2

:

4


MSV Hamburg IV

Anpfiff

So - 15.05. 10:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Gelingt SC Europa die Wiedergutmachung?

Europa will gegen MSV Hamburg IV die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Der SC Europa 92 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:8 als Verlierer im Duell mit FC Voran Ohe III hervor. Zuletzt musste sich MSV Hamburg IV geschlagen geben, als man gegen FC Voran Ohe III die 13. Saisonniederlage kassierte. Der SC Europa möchte gegen MSV Hamburg IV die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

Europa ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit erschreckenden 121 Gegentoren stellt das Heimteam die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 20 Spielen verbucht der SC Europa 92 einen Sieg, ein Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat MSV Hamburg IV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte MSV Hamburg IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der SC Europa den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Europa (121). Aber auch bei MSV Hamburg IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (60).

Dieses Spiel wird für den SC Europa 92 sicher keine leichte Aufgabe, da MSV Hamburg IV elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.