Kreisklasse B6
19. Spieltag


Wilhelmsburger SB

2

:

3


SC V/W Billstedt 04 III

Anpfiff

So - 27.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Duell der Schwergewichte

Wilhelmsburger SB hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als V/W Billstedt III zum Gegner. Wilhelmsburger SB dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hamburg II zuletzt mit 9:2 abgefertigt. SC V/W III schlug ASV Bergedorf 85 IV am Sonntag mit 7:5 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte SC V/W Billstedt 04 III einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte Wilhelmsburger SB selbstbewusst antreten. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Wilhelmsburger SB nimmt mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für Wilhelmsburger SB zehn Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Für V/W Billstedt III spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellen die Gäste die beste Rückrundenmannschaft. Mit 48 Zählern führt SC V/W III das Klassement der Kreisklasse B6 souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SC V/W Billstedt 04 III ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich V/W Billstedt III bisher geschlagen.

Aufpassen sollte Wilhelmsburger SB auf die Offensivabteilung von SC V/W III, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. V/W Billstedt III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit sechs Siegen in Folge ist Wilhelmsburger SB so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Wilhelmsburger SB ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.