1. Bundesliga
22. Spieltag


TSG 1899 Hoffenheim

0

:

1


Borussia Dortmund

Anpfiff

Sa - 25.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

PreZero-Arena

Zuschauer

30150

Schiedsrichter

Petersen (Stuttgart)

Schweres Kaliber für TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Borussia Dortmund empfangen. Am letzten Spieltag nahm die TSG gegen den FC Augsburg die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Dortmund strich am Sonntag drei Zähler gegen die Hertha BSC ein (4:1). Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der BVB ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz der TSG 1899 Hoffenheim ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Hoffenheim steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 45 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Die Borussia Dortmund belegt mit 43 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Offensiv stechen die Gäste in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 44 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Dortmund mit ansonsten 14 Siegen und einem Remis.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG Hoffenheim geraten. Die Offensive des BVB trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die TSG entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Die Borussia Dortmund scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Dortmund reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die TSG 1899 Hoffenheim schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte die TSG Hoffenheim für den BVB in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.