1. Bundesliga
26. Spieltag


FC Bayern München

4

:

2


Borussia Dortmund

Anpfiff

Sa - 01.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

Allianz-Arena

Zuschauer

75000

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Stürzt Bayern München Dortmund vom Thron?

Bayern München fordert im Topspiel Dortmund heraus. Der FC Bayern musste sich im vorigen Spiel Bayer 04 Leverkusen mit 1:2 beugen. Der BVB siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen den 1. FC Köln und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-0) dürfte der FC Bayern München selbstbewusst antreten. Der FCB weist bisher insgesamt 15 Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Die Trendkurve der Borussia Dortmund geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Tabellenführers mit ansonsten 17 Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Aufpassen sollte Bayern München auf die Offensivabteilung von Dortmund, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Nach dem FC Bayern stellt der BVB mit 55 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Mit dem FC Bayern München spielt die Borussia Dortmund gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.