1. Bundesliga
30. Spieltag


1. FC Union Berlin

0

:

0


Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff

Sa - 29.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

Stadion An der Alten Försterei

Zuschauer

22012

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Keine Tore für Union Berlin und Leverkusen

Der 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen verließen den Platz beim Endstand von 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte Leverkusen Union Berlin mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Amine Adli und Sardar Azmoun per Doppelwechsel für Moussa Diaby und Adam Hlozek auf Seiten von Bayer 04 ins Match (62.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Union und Bayer 04 Leverkusen mit einem Unentschieden.

Das Konto des 1. FC Union Berlin zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht Eisern Union kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 31 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 16 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat Union Berlin derzeit auf dem Konto. Union ist seit drei Spielen unbezwungen.

Leverkusen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Leverkusen verbuchte insgesamt 14 Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der Bayer ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Union Berlin auf den FC Augsburg, Bayer 04 spielt tags zuvor gegen den 1. FC Köln.