1. Bundesliga
30. Spieltag


Eintracht Frankfurt

1

:

1


FC Augsburg

Anpfiff

Sa - 29.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

Deutsche Bank Park

Zuschauer

50000

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Demirovic-Treffer rettet das Unentschieden

1:1 hieß es nach dem Spiel der Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte die Eintracht für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Zur tragischen Figur wurde Elvis Rexhbecaj, als er gegen die Frankfurter Eintracht vor 50.000 Zuschauern ins eigene Netz traf (25.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte Augsburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Baumgartlinger und Robert Gumny auf den Platz und ersetzten Arne Engels und Renato Palma Veiga. Ermedin Demirovic war zur Stelle und markierte das 1:1 des Gasts (58.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Frankfurt und der FCA spielten unentschieden.

Die Eintracht Frankfurt befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Elf Siege, zehn Remis und neun Niederlagen hat die Eintracht derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Frankfurt kann einfach nicht gewinnen.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FC Augsburg im unteren Mittelfeld. Acht Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen hat Augsburg momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim FCA. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Die Eintracht Frankfurt tritt am kommenden Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim an, der FC Augsburg empfängt am selben Tag den 1. FC Union Berlin.