1. Bundesliga
30. Spieltag


FC Schalke 04

2

:

1


SV Werder Bremen

Anpfiff

Sa - 29.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

Veltins-Arena

Zuschauer

61981

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

Joker-Held Drexler trifft – Schalke 04 siegt

Der FC Schalke 04 gewann das Samstagsspiel gegen den SV Werder Bremen mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel gegen Schalke 04 hatte Werder Bremen für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marvin Ducksch sein Team in der 18. Minute. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. S04 drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Sebastian Polter und Michael Frey sorgen, die per Doppelwechsel für Kenan Karaman und Simon Terodde auf das Spielfeld kamen (74.). Dominick Drexler, der für Jere Uronen in die Partie kam, sollte die Offensive von Schalke beleben (75.). Sepp van den Berg, der von der Bank für Henning Matriciani kam, sollte für neue Impulse beim Heimteam sorgen (77.). Die Fans des FC Schalke 04 unter den 61.981 Zuschauern atmeten auf, als van den Berg in der 81. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Drexler wurde zum Helden des Spiels, als er Schalke 04 mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (92.) doch noch in Front brachte. Als Schiedsrichter Dankert (Rostock) die Partie abpfiff, reklamierte S04 schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der FC Schalke 04 steht mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Schalke 04 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, neun Unentschieden und 15 Pleiten.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Bremen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Stärke von Werder liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Zehn Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Werder Bremen in dieser Zeit nur einmal gewann.

S04 tritt kommenden Freitag, um 20:30 Uhr, beim 1. FSV Mainz 05 an. Einen Tag später empfängt Werder Bremen den FC Bayern München.