1. Bundesliga
31. Spieltag


1. FSV Mainz 05

2

:

3


FC Schalke 04

Anpfiff

Fr - 05.05. 20:30 Uhr

Spielstätte

Mewa Arena

Zuschauer

33305

Schiedsrichter

Dr. Jöllenbeck (Freiburg)

Charaktertest für FSV Mainz 05

Am Freitag trifft der 1. FSV Mainz 05 auf den FC Schalke 04. Die neunte Saisonniederlage kassierte der FSV Mainz 05 am letzten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg. Schalke 04 siegte im letzten Spiel gegen den SV Werder Bremen mit 2:1 und belegt mit 27 Punkten den 17. Tabellenplatz. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von S04 gegeben.

Mainz 05 befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Auf des Gegners Platz hat der FC Schalke 04 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Schalke muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der Gast. Die bisherige Ausbeute von Schalke 04: sechs Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen.

Zum Ende der Saison wird S04 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner 1. FSV Mainz 05 steht in der Tabelle neun Positionen besser da.