1. Bundesliga
31. Spieltag


1. FSV Mainz 05

2

:

3


FC Schalke 04

Anpfiff

Fr - 05.05. 20:30 Uhr

Spielstätte

Mewa Arena

Zuschauer

33305

Schiedsrichter

Dr. Jöllenbeck (Freiburg)

Last-Minute-Sieg: Bülter sorgt für Jubel

Der 1. FSV Mainz 05 und der FC Schalke 04 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Schalke 04 nach 90 Minuten beim 1:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Marius Bülter brachte Schalke in der 26. Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte der Gast eine knappe Führung für sich. Der FSV Mainz 05 ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Nelson Weiper nun für Danny da Costa weiterspielte. Leandro Barreiro vollendete in der 53. Minute vor 33.305 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Tom Krauß brachte S04 nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Wenig später kamen Aymen Barkok und Marcus Ingvartsen per Doppelwechsel für Jae-Sung Lee und Ludovic Ajorque auf Seiten von Mainz 05 ins Match (65.). Aaron Martin Caricol traf zum 2:2 zugunsten von Mainz (70.). Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Bülter in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für den FC Schalke 04. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Schalke 04 den 1. FSV Mainz 05 3:2.

Kurz vor Saisonende steht der FSV Mainz 05 mit 45 Punkten auf Platz acht. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

S04 befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der FC Schalke 04 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, neun Unentschieden und 15 Pleiten. Schalke 04 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am Samstag muss Mainz 05 bei der Eintracht Frankfurt ran, zeitgleich wird S04 vom FC Bayern München in Empfang genommen.