
Sa - 06.05. 15:30 Uhr

WWK-Arena

30660

Badstübner (Nürnberg)
Augsburg beendet Sieglos-Serie
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Dion Drena Beljo besorgte vor 30.660 Zuschauern das 1:0 für den FCA. Gleich drei Wechsel nahm Union in der 69. Minute vor. Kevin Behrens, Janik Haberer und Aissa Laidouni verließen das Feld für Jordan Siebatcheu, Jamie Leweling und Andras Schäfer. Wenig später kamen Sven Michel und Christopher Trimmel per Doppelwechsel für Paul Jaeckel und Jerome Roussillon auf Seiten von Eisern Union ins Match (78.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Union Berlin aus.
Augsburg findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FCA endlich wieder einmal drei Punkte.
Durch diese Niederlage fällt Union Berlin in der Tabelle auf Platz vier zurück. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst 32-mal gelang es dem Gegner, Union zu überlisten. In den letzten fünf Partien ließ der 1. FC Union Berlin zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.
Am kommenden Samstag trifft der FC Augsburg auf den VfL Bochum, Union Berlin spielt am selben Tag gegen den SC Freiburg.