1. Bundesliga
31. Spieltag


SV Werder Bremen

1

:

2


FC Bayern München

Anpfiff

Sa - 06.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

Wohninvest Weserstadion

Zuschauer

42100

Schiedsrichter

Dingert (Gries)

Werder Bremen unterliegt Bayern München

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Bayern München gegen den SV Werder Bremen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass Werder Bremen eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel wurde Werder mit 1:6 abgeschossen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und Bayern München ohne Torerfolg in die Kabinen. Serge Gnabry brach für den FC Bayern den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. In der 64. Minute stellte der FCB personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Müller und Leroy Sané auf den Platz und ersetzten Ryan Gravenberch und Kingsley Coman. Sané besorgte vor 42.100 Zuschauern das 2:0 für den Spitzenreiter. Bremen stellte in der 77. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lee Buchanan, Maximilian Philipp und Ilia Gruev für Anthony Jung, Marvin Ducksch und Christian Groß auf den Platz. Niklas Schmidt, der für Leonardo Bittencourt in die Partie kam, sollte die Offensive des SV Werder Bremen beleben (82.). Kurz vor Ultimo war noch Schmidt zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Werder Bremen verantwortlich (86.). Am Ende punktete der FC Bayern München dreifach bei Bremen.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Werder Bremen knapp im gesicherten Bereich. Die Stärke von Werder Bremen liegt in der Offensive – mit insgesamt 49 erzielten Treffern. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Bremen, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Nach 31 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Bayern München 65 Zähler zu Buche. 83 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der 1. Bundesliga. Der FC Bayern befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Werder Bremen auf die RB Leipzig, der FC Bayern München spielt tags zuvor gegen den FC Schalke 04.