1. Bundesliga
32. Spieltag


1. FC Union Berlin

4

:

2


SC Freiburg

Anpfiff

Sa - 13.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Stadion An der Alten Försterei

Zuschauer

22012

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Union Berlin siegt im Spitzenspiel

Union Berlin errang am Samstag einen 4:2-Sieg über den SC. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Union die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der SC Freiburg mit 4:1 gewonnen.

Die 22.012 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kevin Behrens brachte den 1. FC Union Berlin bereits in der fünften Minute in Front. Doppelpack für Eisern Union: Nach seinem ersten Tor (36.) markierte Sheraldo Becker wenig später seinen zweiten Treffer (38.). Die Gastgeber hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Freiburg kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Noah Weißhaupt war für Christian Günter zur Stelle. In der 53. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Kenneth Schmidt und Michael Gregoritsch auf den Platz und ersetzten Kiliann Sildillia und Yannik Keitel. In der 56. Minute brachte Manuel Gulde das Netz für den SC zum Zappeln. Durch einen Elfmeter von Vincenzo Grifo kam der SC Freiburg noch einmal ran (70.). Aissa Laidouni erhöhte den Vorsprung von Union Berlin nach 80 Minuten auf 4:2. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten von Union.

Der 1. FC Union Berlin weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und sieben Niederlagen vor.

Union Berlin setzte sich mit diesem Sieg von Freiburg ab und belegt nun mit 59 Punkten den dritten Rang, während der SC weiterhin 56 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag tritt Union bei der TSG 1899 Hoffenheim an, während der SC Freiburg einen Tag zuvor den VfL Wolfsburg empfängt.