1. Bundesliga
33. Spieltag


TSG 1899 Hoffenheim

4

:

2


1. FC Union Berlin

Anpfiff

Sa - 20.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

PreZero-Arena

Zuschauer

30150

Schiedsrichter

Dingert (Gries)

Triumph über Union Berlin

Am Samstag begrüßte die TSG 1899 Hoffenheim den 1. FC Union Berlin. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der TSG Hoffenheim aus. Die TSG hat mit dem Sieg über Union Berlin einen Coup gelandet. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Union ausgegangen.

30.150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die TSG 1899 Hoffenheim schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Ihlas Bebou zum 1:0. In der 36. Minute verwandelte Andrej Kramaric einen Elfmeter zum 2:0 für Hoffenheim. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Danilho Doekhi der Anschlusstreffer für den 1. FC Union Berlin (49.). Zur Pause wusste die TSG Hoffenheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm Union Berlin gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Aissa Laidouni und Timo Baumgartl für Morten Thorsby und Diogo Filipe Monteiro Pinto Leite auf dem Platz. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kramaric bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Kurz vor Schluss traf Laidouni für Union (95.). Munas Dabbur setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für die TSG kurz vor dem Abpfiff (99.). Schließlich strich die TSG 1899 Hoffenheim die Optimalausbeute gegen den 1. FC Union Berlin ein.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die TSG Hoffenheim rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 18 Pleiten.

Der Patzer von Union Berlin zog im Klassement keine Folgen nach sich. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Eisern Union noch Luft nach oben.

Am kommenden Samstag trifft die TSG auf den VfB Stuttgart, Union spielt am selben Tag gegen Werder Bremen.