1. Bundesliga
33. Spieltag


SV Werder Bremen

1

:

1


1. FC Köln

Anpfiff

Sa - 20.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Wohninvest Weserstadion

Zuschauer

41846

Schiedsrichter

Hartmann (Wangen)

Joker Schmid rettet Werder Bremen einen Punkt

Jeweils einen Punkt holten der SV Werder Bremen und der 1. FC Köln an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FC Köln gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel war mit einer herben 1:7-Abreibung aus Sicht von Werder Bremen zu Ende gegangen.

Steffen Tigges besorgte vor 41.846 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Köln. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Geißbock, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeit nahm Bremen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Romano Schmid und Christian Groß für Leonardo Bittencourt und Ilia Gruev auf dem Platz. Für das 1:1 von Werder zeichnete Schmid verantwortlich (73.). Wenig später kamen Kingsley Schindler und Denis Huseinbasic per Doppelwechsel für Benno Schmitz und Florian Kainz auf Seiten des FC Köln ins Match (78.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der SV Werder Bremen und der FC schließlich mit einem Remis.

Werder Bremen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der 1. FC Köln den zehnten Rang des Klassements. Zuletzt lief es erfreulich für Köln, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Samstag reist Bremen zum 1. FC Union Berlin, zeitgleich empfängt der FC Köln den FC Bayern München.