2. Bundesliga
29. Spieltag


Eintracht Braunschweig

1

:

2


1. FC Magdeburg

Anpfiff

Sa - 22.04. 20:30 Uhr

Spielstätte

Eintracht-Stadion

Zuschauer

23325

Schiedsrichter

Bacher (München)

Magdeburg erfolgreich bei Braunschweig

Mit 1:2 verlor die Eintracht Braunschweig am vergangenen Samstag zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Braunschweig einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:0-Erfolg geholt.

Moritz-Broni Kwarteng brachte die Eintracht in der 22. Minute ins Hintertreffen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Wenig später kamen Alexander Bittroff und Tatsuya Ito per Doppelwechsel für Kwarteng und Kai Brünker auf Seiten von Magdeburg ins Match (62.). Ito war zur Stelle und markierte das 2:0 der Magdeburger Elf (63.). Der BTSV gab sich nicht auf und kam vor den 23.325 Zuschauern durch Anthony Ujah in der 69. Minute zum Anschlusstreffer. Am Ende punktete der 1. FCM dreifach bei der Braunschweiger Mannschaft.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die Eintracht Braunschweig auf den 14. Tabellenplatz. Acht Siege, acht Remis und 13 Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Braunschweig baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der 1. FC Magdeburg in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

Der BTSV tritt am Freitag, den 28.04.2023, um 18:30 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt Magdeburg den Hamburger SV.