2. Bundesliga
30. Spieltag


FC St. Pauli

2

:

1


DSC Arminia Bielefeld

Anpfiff

Sa - 29.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29546

Schiedsrichter

Burda (Berlin)

Bei St. Pauli hängen die Trauben hoch

Die beste Mannschaft der Rückrunde, St. Pauli, empfängt Arminia. Beim Hamburger SV gab es für den FC St. Pauli am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Am vergangenen Samstag ging der DSC leer aus – 1:3 gegen Hannover 96. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der DSC Arminia Bielefeld die Oberhand und siegte mit 2:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-1) dürfte St. Pauli selbstbewusst antreten. Wer Sankt Pauli als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 64 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Bisher verbuchten die Gastgeber 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und acht Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Arminia bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. In der Verteidigung von Bielefeld stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhren die Gäste acht Siege, fünf Remis sowie 16 Niederlagen ein. Der DSC überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der DSC Arminia Bielefeld schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FC St. Pauli 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird Arminia noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC St. Pauli steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.