2. Bundesliga
30. Spieltag


FC St. Pauli

2

:

1


DSC Arminia Bielefeld

Anpfiff

Sa - 29.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29546

Schiedsrichter

Burda (Berlin)

Pflichtaufgabe erfüllt

Nichts zu holen gab es für den DSC Arminia Bielefeld beim FC St. Pauli. Sankt Pauli erfreute seine Fans mit einem 2:1. Vollends überzeugen konnte St. Pauli dabei jedoch nicht. Arminia hatte das Hinspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Marcel Hartel brachte St. Pauli in der 53. Spielminute in Führung. In der 61. Minute stellte der DSC personell um: Per Doppelwechsel kamen Jomaine Consbruch und Bryan Lasme auf den Platz und ersetzten Andres Andrade und Sebastian Vasiliadis. Der Treffer von Lukas Daschner aus der 69. Minute bedeutete vor den 29.546 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des FC St. Pauli. Consbruch witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den DSC Arminia Bielefeld ein (73.). Am Ende behielt St. Pauli gegen Bielefeld die Oberhand.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC St. Pauli mit 50 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt 14 Siege, acht Remis und acht Niederlagen.

Durch diese Niederlage fiel Arminia in die Abstiegszone auf Platz 16. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der DSC kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Dem DSC Arminia Bielefeld bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am kommenden Samstag trifft St. Pauli auf den SV Darmstadt 98, Arminia spielt tags zuvor gegen die SpVgg Greuther Fürth.