2. Bundesliga
30. Spieltag


SC Paderborn 07

5

:

1


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Fr - 28.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

Home-Deluxe-Arena

Zuschauer

13266

Schiedsrichter

Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Heimmacht SC Paderborn 07

Am kommenden Freitag trifft Paderborn auf Braunschweig. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SCP kürzlich gegen den SV Sandhausen zufriedengeben. Am letzten Spieltag kassierte der BTSV die 13. Saisonniederlage gegen den 1. FC Magdeburg. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-4) dürfte der SC Paderborn 07 selbstbewusst antreten. Zehnmal ging die Paderborner Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat die Eintracht Braunschweig noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Eintracht schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Paderborn 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der Braunschweiger Mannschaft, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 71 Gelbe Karten sammelte. Ist der SCP darauf vorbereitet?

Zum Ende der Saison wird der BTSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SC Paderborn 07 steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.