2. Bundesliga
30. Spieltag


KSV Holstein Kiel

0

:

3


SV Darmstadt 98

Anpfiff

So - 30.04. 13:30 Uhr

Spielstätte

Holstein-Stadion

Zuschauer

13296

Schiedsrichter

Heft (Neuenkirchen)

Charaktertest für Holstein Kiel

Die KSV Holstein Kiel hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SV Darmstadt 98 zum Gegner. Zuletzt musste sich Holstein Kiel geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Heidenheim die neunte Saisonniederlage kassierte. Der SV98 gewann das letzte Spiel gegen den Karlsruher SC mit 2:1 und belegt mit 61 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Die Abwehr ist mit bislang 49 Gegentreffern nicht das Prunkstück der KSV, dafür schloss aber der Angriff 48-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der KSV Holstein Kiel sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Holstein befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Beim SV Darmstadt 98 greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt Darmstadt 98 die beste Defensive der 2. Bundesliga. Darmstadt verbuchte 18 Siege, sieben Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Körpersprache stimmte in der Regel beim SV98, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 63 Gelbe Karten sammelte. Ist Holstein Kiel darauf vorbereitet?

Dieses Spiel wird für die KSV sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Darmstadt 98 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.