2. Bundesliga
30. Spieltag


KSV Holstein Kiel

0

:

3


SV Darmstadt 98

Anpfiff

So - 30.04. 13:30 Uhr

Spielstätte

Holstein-Stadion

Zuschauer

13296

Schiedsrichter

Heft (Neuenkirchen)

Souveräner Erfolg bei Holstein Kiel

Der SV Darmstadt 98 kam gegen die KSV Holstein Kiel zu einem klaren 3:0-Erfolg. An der Favoritenstellung ließ der SV98 keine Zweifel aufkommen und trug gegen Holstein Kiel einen Sieg davon. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Die KSV geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Jannik Müller das schnelle 1:0 für den SV Darmstadt 98 erzielte. Der SV98 baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Simon Lorenz beförderte den Ball in der 22. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Darmstadt 98 auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Darmstadt 98 stellte in der Pause personell um: Tobias Kempe ersetzte Marvin Mehlem eins zu eins. Die KSV Holstein Kiel kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Julian Korb war für Jann-Fiete Arp zur Stelle. Phillip Tietz brachte den SV98 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (52.). Letztlich fuhr Darmstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor Saisonende belegt Holstein Kiel mit 40 Punkten den neunten Tabellenplatz. Holstein verbuchte insgesamt zehn Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen.

Der SV Darmstadt 98 führt das Feld der 2. Bundesliga mit 64 Punkten an. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der SV98 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die letzten Resultate des SV Darmstadt 98 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für die KSV ist die Fortuna Düsseldorf (Samstag, 13:00 Uhr). Der SV98 misst sich am selben Tag mit dem FC St. Pauli (20:30 Uhr).