2. Bundesliga
30. Spieltag


Hannover 96

3

:

0


1. FC Nürnberg

Anpfiff

Sa - 29.04. 20:30 Uhr

Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Zuschauer

28500

Schiedsrichter

Hempel (Großnaundorf)

Begegnung auf Augenhöhe

Am kommenden Samstag trifft Hannover auf Nürnberg. Hannover 96 gewann das letzte Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 3:1 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte der 1. FC Nürnberg gegen die Fortuna Düsseldorf mit 2:0. Somit belegt der 1. FCN mit 33 Punkten den 13. Tabellenplatz. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für Hannover zehn Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für Nürnberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Im Sturm des FCN stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zu den neun Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim Gast 14 Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FCN in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Dass Hannover 96 den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 66 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der 1. FC Nürnberg davon beeindrucken lässt.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.