2. Bundesliga
30. Spieltag


Hannover 96

3

:

0


1. FC Nürnberg

Anpfiff

Sa - 29.04. 20:30 Uhr

Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Zuschauer

28500

Schiedsrichter

Hempel (Großnaundorf)

Souveräner Dreier gegen Nürnberg

Hannover 96 erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg. Auf dem Papier ging Hannover als Favorit ins Spiel gegen Nürnberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Julian Börner vor 28.500 Zuschauern erfolgreich war. Hannover 96 hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Derrick Köhn versenkte die Kugel zum 2:0 für 96 (49.). In der 68. Minute stellte der 1. FCN personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Köpke und Johannes Geis auf den Platz und ersetzten Lukas Schleimer und Florian Flick. Für ruhige Verhältnisse sorgte Maximilian Beier, als er das 3:0 für Hannover besorgte (70.). Als Schiedsrichter Hempel (Großnaundorf) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach dem errungenen Dreier hat Hannover 96 Position neun der 2. Bundesliga inne. Elf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat Hannover derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den 1. FC Nürnberg ist Hannover 96 weiter im Aufwind.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Nürnberg im unteren Mittelfeld. Im Sturm des FCN stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Neun Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim 1. FCN etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der 1. FC Nürnberg.

Am kommenden Samstag tritt Hannover beim Karlsruher SC an, während Nürnberg einen Tag später den 1. FC Kaiserslautern empfängt.