2. Bundesliga
31. Spieltag


Hamburger SV

2

:

2


SC Paderborn 07

Anpfiff

Fr - 05.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

Volksparkstadion

Zuschauer

57000

Schiedsrichter

Dr. Braun (Wuppertal)

Duell der Schwergewichte

Paderborn fordert im Topspiel den HSV heraus. Am letzten Spieltag kassierte der Hamburger SV die achte Saisonniederlage gegen den 1. FC Magdeburg. Der SCP gewann das letzte Spiel gegen die Eintracht Braunschweig mit 5:1 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Der HSV kam im Hinspiel gegen den SC Paderborn 07 zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-3) dürfte der Hamburger SV selbstbewusst antreten. Das Konto des Rautenklub zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit 60 geschossenen Toren gehört der Dino offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga.

Die Offensive von Paderborn in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 61-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. 15 Siege und fünf Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Paderborner Elf gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCP07.

Von der Offensive des HSV geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.