2. Bundesliga
31. Spieltag


1. FC Heidenheim

0

:

0


1. FC Magdeburg

Anpfiff

So - 07.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Voith-Arena

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

Kann 1. FC Heidenheim den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Der 1. FC Heidenheim will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Magdeburg ausbauen. Letzte Woche siegte der 1. FC Heidenheim gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0. Somit belegt der FCH mit 60 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der 1. FCM gewann das letzte Spiel gegen den Hamburger SV mit 3:2 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-3-1) dürfte der FCH selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant von Heidenheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 61 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 30 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, neun Remis und vier Pleiten zusammen. Der 1. FC Heidenheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der 1. FC Magdeburg findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Magdeburger Elf insgesamt durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte Magdeburg auf die Offensive des FCH legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der 1. FCM scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 65, zwei und zwei Rote Karten aufweist.

Zum Ende der Saison wird der 1. FC Magdeburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner 1. FC Heidenheim steht in der Tabelle neun Positionen besser da.