2. Bundesliga
32. Spieltag


SpVgg Greuther Fürth

2

:

2


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Sa - 13.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Ronhof I Thomas Sommer

Zuschauer

11430

Schiedsrichter

Hartmann (Wangen)

Macht Braunschweig weiter Plätze gut?

Die SpVgg Greuther Fürth will im Spiel gegen Braunschweig nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden mussten sich die Fürther kürzlich gegen den DSC Arminia Bielefeld zufriedengeben. Letzte Woche gewann die Eintracht Braunschweig gegen den SV Sandhausen mit 2:1. Somit nimmt der BTSV mit 35 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Fürth kam im Hinspiel gegen Braunschweig zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Bilanz der SpVgg Greuther Fürth nach 31 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zehn Remis und zwölf Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den BTSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Bisher verbuchte die Eintracht neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Die passable Form der Braunschweiger Mannschaft belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Fürther treffen auf einen hartgesottenen Gegner. Die Eintracht Braunschweig ging zur Sache und kassierte bereits 76 Gelbe Karten. Ist Fürth für den Schlagabtausch gewappnet?

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.