2. Bundesliga
32. Spieltag


SpVgg Greuther Fürth

2

:

2


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Sa - 13.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Ronhof I Thomas Sommer

Zuschauer

11430

Schiedsrichter

Hartmann (Wangen)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Green

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Fürth und die Eintracht Braunschweig mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte die SpVgg Greuther Fürth einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Die 11.430 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Anthony Ujah brachte Braunschweig bereits in der zehnten Minute in Front. Julian Green ließ sich in der 23. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Fürther. Nach nur 29 Minuten verließ Jan-Hendrik Marx vom BTSV das Feld, Maurice Multhaup kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Immanuel Pherai versenkte die Kugel zum 2:1 (47.). In der 54. Minute sicherte Green seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 62. Minute stellte Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Simon Asta und Ragnar Ache auf den Platz und ersetzten Marco Meyerhöfer und Armindo Sieb. Letzten Endes wurde in der Begegnung der Gastgeber mit der Eintracht Braunschweig kein Sieger gefunden.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SpVgg Greuther Fürth in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit diesem Unentschieden verpasste Fürth die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Fürther den zwölften Platz.

Nächster Prüfstein für die SpVgg Greuther Fürth ist der Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr). Braunschweig misst sich am selben Tag mit dem SSV Jahn Regensburg (13:00 Uhr).