2. Bundesliga
32. Spieltag


FC St. Pauli

0

:

0


Fortuna Düsseldorf

Anpfiff

Sa - 13.05. 20:30 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29546

Schiedsrichter

Dr. Jöllenbeck (Freiburg)

Tristesse im Topspiel

St. Pauli und Düsseldorf teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die F95 hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Fortuna Düsseldorf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kristoffer Peterson und Nicolas Gavory für Felix Klaus und Emmanuel Iyoha weiterspielten (86.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der FC St. Pauli und Düsseldorf schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von St. Pauli. Insgesamt erst 35-mal gelang es dem Gegner, Sankt Pauli zu überlisten.

Beide Mannschaften haben 54 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die Gastgeber mit einer Bilanz von 50:35 auf dem vierten Tabellenplatz stehen – knapp vor der F95 (54:40 Tore). In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC St. Pauli, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Fortuna Düsseldorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

St. Pauli tritt am Freitag, den 19.05.2023, um 18:30 Uhr, bei der KSV Holstein Kiel an. Zwei Tage später (13:30 Uhr) empfängt Düsseldorf Hannover 96.