2. Bundesliga
32. Spieltag


KSV Holstein Kiel

2

:

1


Karlsruher SC

Anpfiff

Sa - 13.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

Holstein-Stadion

Zuschauer

11366

Schiedsrichter

Lechner (Hornstorf)

Negativserie bei Holstein Kiel

Die KSV Holstein Kiel will gegen den Karlsruher SC die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Bei der Fortuna Düsseldorf gab es für Holstein Kiel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Karlsruhe siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 mit 2:1 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die KSV hatte mit 4:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der KSV Holstein Kiel sind 19 Punkte aus 15 Spielen. In der Verteidigung von Holstein stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 31 Spielen verbucht Kiel zehn Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen taten sich die Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Abwehr greift beim KSC hinsichtlich 50 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 52 Toren treffsicher. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Bislang fuhr der Karlsruher SC zwölf Siege, sechs Remis sowie 13 Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für Karlsruhe – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Während der KSC mit 42 Punkten derzeit Platz acht innehat, liegt Holstein Kiel mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz zehn auf der Lauer. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?