2. Bundesliga
32. Spieltag


SSV Jahn Regensburg

1

:

5


Hamburger SV

Anpfiff

So - 14.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Jahnstadion Regensburg

Zuschauer

15210

Schiedsrichter

Sather (Grimma)

Hohe Hürde für Jahn Regensburg

Jahn Regensburg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem HSV kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm der SSV Jahn gegen den F.C. Hansa Rostock die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt spielte der Hamburger SV unentschieden – 2:2 gegen den SC Paderborn 07. Im Hinspiel hatte der HSV das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SSV Jahn Regensburg sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Regensburg befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto von Jahn gehen. Die vergangenen Spiele waren für die Jahnelf nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Der Hamburger SV nimmt mit 57 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die Offensive des Rautenklub in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Dino mit ansonsten 17 Siegen und sechs Remis.

Besonderes Augenmerk sollte Jahn Regensburg auf die Offensive des Gasts legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Dass der SSV Jahn Regensburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 76 Gelbe Karten und vier Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der HSV davon beeindrucken lässt.

Mit dem Hamburger SV empfängt Jahn Regensburg diesmal einen sehr schweren Gegner.