2. Bundesliga
32. Spieltag


1. FC Magdeburg

2

:

2


1. FC Nürnberg

Anpfiff

Fr - 12.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

MDCC-Arena

Zuschauer

26305

Schiedsrichter

Zwayer (Berlin)

1. FC Nürnberg: Drei Punkte sollen her

Am Freitag trifft der 1. FCM auf den 1. FC Nürnberg. Gegen den 1. FC Heidenheim war für den 1. FC Magdeburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Nürnberg trennte sich im vorigen Match 3:3 vom 1. FC Kaiserslautern. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Magdeburg mit 2:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FCM sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Magdeburger Elf insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Die Gastgeber sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FCN bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des FCN gehen. Neun Siege und sieben Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des 1. FC Nürnberg gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für Nürnberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Eine lasche Gangart konnte man dem 1. FC Magdeburg in der bisherigen Saison nicht attestieren. 67 Gelbe Karten belegen, dass Magdeburg nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?